Sonntag, 26. April 2015

Nivea Deo Fresh Flower

48 Stunden Frische und das ohne Aluminiumsalze

Nivea hat dieses tolle neue Deo auf den Markt gebracht. Ich bin soooo froh, dass die Hersteller endlich diese blöden Alumniumverbindungen aus den Produkten lassen, denn ich reagiere da total empfindlich drauf!
Wer sich schon mal permanent unter den Achseln kratzen musste, kann sicher verstehen, wie froh ich bin!!!!

Aber nun zum Produkt und zum Test:

Das Deo kommt in einer praktischen Spraydose, ohne extra Deckel und ist nach einem Dreh des Verschlusses  gebrauchsfertig.
Die Verpackung ist weiß mit dezenter Gestaltung. Ich mag sie.
Der Sprühnebel ist fein, der Duft blumig-frisch und für meine Nase sehr angenehm.

Wirkung:

Der Deo - Schutz soll 48 Stunden anhalten. Dazu muss man wissen, dass die Wirkungsweise eines Deos ja eine andere als die eines Antitranspirants ist.
Hier werden nur die Bakterien, die den Schweißgeruch verursachen, gebremst und nicht der Schweiß an sich verhindert.
Was ja auch gut ist, da Schweiß ja auch nicht ohne Grund entsteht. ( Kühlung der Haut)

Also soll dieses Deo also 48 Stunden den Schweißgeruch verhindern. ....ich hab das ausprobiert! Das ging natürlich nur am Wochenende, denn ehrlich....wer wäscht oder duscht sich in 48 Stunden nicht?
Mir reicht es eigentlich voll und ganz, wenn mir ein Deo garantiert, dass ich 12 Stunden ohne Miefwolke durch das Leben gehen kann. Das Wirkversprechne von 48 Stunden finde ich völlig überzogen!!!! Das braucht doch keiner! Aber wenn erst ein Hersteller damit anfängt, können andere natürlich nicht  nachstehen.

Ich fänd es schöner, wenn die Werbeaussagen, realitätsnäher wären und könnte mich damit viel eher identifizieren.

Aber ich schweife schon wieder ab, ich wollte doch berichten, was an meinem Stinkewochenende passierte:

Also Freitagfrüh geduscht, gesprüht und ab ins Büro, vorher noch zur Hausärztin zum Gesundheitscheckup.  Alles gut, trotz etwas Hetze, weil mir die Zeit davonlief.
8 Stunden später Feierabend. Immer noch alles gut! Nun Wochenendeinkauf. Menno, Leute, das ist ein normales Wochenende. Morgen sind die Geschäfte auch noch auf und bis Montag werdet ihr nicht verhungern! Naja egal, da musste ich durch. Ein Schnüffeltest ergab noch keinen Miefalarm.
Zu Haus angekommen, auspacken, wegräumen, haushalten - schnüffeln - immer noch ok. Inzwischen bin ich 12 Stunden unterwegs und komme jetzt langsam zum gemütlichen Teil des Wochenendes. Mein Mann rückt auch nicht von mir ab, also wirkt das Deo immer noch gut.
Den Abend verbringe ich vor dem TV und am PC, habe einigen Schreibkram nachzuholen und gehe erst gegen Morgen zu Bett ( ohne Dusche) . Mein Mann träumt schon seit Stunden.
Es ist Samstagmorgen. Ich beginne den Tag ohne Dusche, fühle mich etwas schmuddelig, rieche wohl zum Glück aber nicht so, wie ich mich fühle. Es sind schon mehr als 24 Stunden vergangen und sorry, liebes Niveateam, sehr viel länger mag ich jetzt nicht mehr ungewaschen sein.
Ich halte den Samstag noch bis zum Abend durch. Finde ein ganz klein wenig rieche ich schwitzig. Habe aber auch gewütet, unter meinen Blumentöpfen die umgetopft werden mussten, im Bücherregal, dass dringend mal neu sortiert werden musste und jeder Menge mehr Arbeiten, die ausgeführt werden mussten.
Es sind mehr 36 Stunden vergangen, als ich unters erlösende Wasser der Dusche gehüpft bin. Schöööön!

Fazit: abgesehen davon, dass man vielleicht außer in Extremsituationen ( wie vielleicht Festivalwochenenden *g*) keinen 48 Stunden Deoschutz benötigt, weil man sich nach dem Duschen ja ohnehin neu einsprüht und ich die 48 Stunden nicht durchgehalten hab, bin ich mit der Wirkung von "Nivea Deo Fresh Flower" sehr zufrieden. Die Wirkung ist wirklich sehr langanhaltend und völlig ausreichend.
Außerdem gefällt mir, dass es zwar gut riecht, aber nicht mit meinem Parfum kollidiert.

Der Preis ist bei einem empfohlenen Verkaufspreis von: 2,29 € durchschnittlich und angemessen.
Leider gibt es davon weder Rollon noch Zerstäuber, was ich persönlich sehr schade finde und ich hoffe, dass man das noch aufnimmt.
Für Männer gibt es aus der gleichen Linie das ebenfalls aluminiumfreie "Fresh Ocean"

Ich gebe dem Deo 4 von 5 Sternen, den einen Stern ziehe ich ab, wegen der fehlenden Alternative Rollon und Zerstäuber





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen