Samstag, 23. Juni 2012

Gerade ausgelesen:

Von der Nacht verzaubert von Amy Plum

Klappentext:
Mein Leben war auf eine selig machende Art immer wunderbar normal gewesen. Doch es bedurfte nur eines kurzen Moments, dieses Glück zum Einsturz zu bringen.
Ich hatte von Anfang an gewusst, dass Vincent anders war. Es war mehr eine Ahnung, als dass ich es konkret hätte benennen können. Also habe ich es ignoriert. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, der Wahrheit ins Auge zu sehen: Vincent ist ein Revenant, ein ruheloser Geist, dessen Schicksal es ist, sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten. Und unsere Liebe ist dazu verdammt, dass der Tod uns wieder und wieder auseinanderreißt. Bis in alle Ewigkeit...

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Kate Merciers Eltern sterben bei einem tragischen Unfall die Waisen Kate und Georgia ziehen zu den Großeltern nach Paris, wo sie auch schon vorher alle Ferien verbracht haben. Sehr unterschiedlich versuchen sie mit ihrem neuen Leben klarzukommen und den Tod der geliebten Eltern zu überwinden. Georgia die schon immer ein 'flotter Feger' war, stürzt sich ins Pariser Nachtleben. Kate zieht sich vollkommen zurück und sucht Zuflucht in ihren Büchern ' bis sie Vincent trifft. Eine seltsame Anziehungskraft übt er auf sie aus und langsam erwacht sie aus ihrer Starre. Die beiden kommen sich näher und verbringen viel Zeit miteinander. Kate beginnt sich in ihn zu verlieben. Da erfährt sie, dass Vincent ein Revenant ist und untrennbar mit dem immer gegenwärtigen Tod verbunden ist. Sofort weckt das schmerzvolle Erinnerungen an den Tod der Eltern und sie muss sich klar werden, ob sie diese Liebe und den immer wiederkehrenden Verlust ihres Liebsten ertragen kann oder sich lieber gleich ein für allemal von Vincent trennt.

Empfohlen für Leser ab 13 Jahren

Zur Autorin: Amy Plum wurde in Birmingham geboren. Schon bald wollte sie hinaus in die Welt und es lockten sie die größeren Städte wie Paris oder London.
Außerdem arbeitete Plum eine zeitlang als Kunsthistorikerin in New York.
Heute lebt Plum mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem Hund in einem großen Bauernhaus in der französischen Provinz.
Wann immer es die Zeit zulässt sitzt die Autorin in dem kleinen Steinhäuschen in ihrem Garten und schreibt.

Meine Meinung:

Das Volk der Revenants zu erdenken ist eine ganz tolle Ergänzung zu all den anderen mystischen Erscheinungen, die es schon gibt. Vielen Dank, liebe Amy Plum! Es ist tröstlich, sich vorzustellen, dass da jemand sein könnte, der an meiner Statt stirbt, wenn mir ein Unglück droht. Eigentlich leben die Revenants ja völlig unerkannt neben uns und keiner ahnt von ihrer Existenz. Im Buch trifft die stille, leidende Kate jedoch auf Vincent und seine 'Familie' und die beiden verlieben sich ineinander. Spannend und aufwühlend erfahren, wir vom Wesen der Revenants, von der Vergangenheit der handelnden Personen und dem zarten Pflänzchen Liebe, dass es nicht einfach hat zu einer starken, mächtigen Pflanze heranzuwachsen. Zuviel steht ihm im Wege, Kates Zweifel, Vincents Rücksicht, Vorbehalte der Familien und Feinde. Schaffen sie es allen Hindernissen zum Trotz???
Ich habe das Buch sehr, sehr gern und in rasender Geschwindigkeit gelesen, weil ich gar nicht schnell genug erfahren konnte wie die Geschichte verläuft und ob es ein Happy End gibt. Zum Glück wird es noch mehr von Kate und Vincent zu lesen geben, denn das Buch macht wahnsinnig Lust auf eine Fortsetzung. Ich bin wirklich begeistert!
Eine Kleinigkeit habe ich aber doch zu mosern. Warum dieser Buchtitel???? Das Original heißt ' "Die for me"' und das hätte die Geschichte auch auf den Punkt gebracht. Warum also so ganz anders????
Der Umschlag des Buches ist allerdings eine Augenweide geworden und ein richtiger Hingucker!


http://www.amazon.de/Von-Nacht-verzaubert-Amy-Plum/dp/3785570422/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340475108&sr=8-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen