Freitag, 27. Mai 2016

Mein neuester Test: Awapuhi Wild Ginger Shampoo -



Was sich da so mystisch und exotisch anhört, ist ein tolles neues Produkt von Paul Mitchell.

Der namensgebende Hauptwirkstoff wird aus der Awapui-Pflanze - dem sogenannten Weißen Ingwer- gewonnen. Die Ureinwohner Hawaiis verwenden den Saft aus der Wurzel der Pflanze schon seit Urzeiten für die Körper und Haarpflege.

Im getesteten Shampoo soll der der weiße Ingwer dafür sorgen, dass das Haar mit Feuchtigkeit versorgt wird, sich leicht frisieren lässt, wundervoll glänzt und Haarschäden repariert werden.
Außerdem schützt das Produkt gefärbte Haar vor allzu schnellem Verblassen der Farbe.

Das habe ich nun getestet:

Im Testerpaket war eine Originalgröße vom Shampoo und je 5 Pröbchen von Shampoo und Conditioner. Bis auf ein Pröbchen Spülung habe ich die Proben an meine Freundinnen verteilt, damit auch sie testen können.


Die Verpackung mag ich gut leiden. Sie sieht im Bad sehr edel aus – ich habe gerade meine schwarz-graue Phase :-)
Das Shampoo ist cremig und hat eine sehr angenehme Konsistenz, der Schaum, der bei der Haarwäsche entsteht ist herrlich fluffig, voluminös und riecht lecker.

Nach der Wäsche habe ich, bereits ohne Anwendung des Conditioners das Gefühl, dass mein Haar sich leichter kämmen lässt. Es fühlt sich sehr gut an.
Nach knapp 2 Wochen Testzeit finde ich, dass es einen besonderen Glanz hat. Irgendwie sieht es so richtig gesund aus und fasst sich auch so an.
Meine Farbe war nicht mehr ganz frisch, so dass ich nicht so ganz wirklich beurteilen kann, ob sie nun länger hält, aber die bereits beschriebenen Wirkungen überzeugen mich schon ziemlich vom Shampoo.

Den Conditioner habe ich ja nur einmal getestet, aber auch da gefiel mir die Wirkung prima.

Die Produkte kann man nur beim Friseur kaufen, findet aber auch online die Möglichkeit, wenn man etwas sucht. Der Preis für 200 ml liegt so um die 23 Euro


Mich hat das Shampoo sehr überzeugt und ich gebe dafür die volle Sternanzahl *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen