Montag, 11. Juli 2016

Maccina Handytasche -Ledertasche im Wallet-Design

Diese Handytasche soll ein Samsung S6 edge schützen.

Ich habe sie in antikbraun bestellt und in dieser Farbe erweckt sie den (gewollten) Eindruck von Alter und Wertigkeit. Das Material ist Echtleder.

Festellen konnte ich einen leichten Geruch von Leder und vielleicht Gerbmittel?
Man muss aber schon sehr dicht mit der Nase herangehen, um das festzustellen. Beim Aufklappen ist der Geruch dann etwas stärker. Ich empfinde das auch nicht direkt als unangenehm oder störend. Man hängt ja nicht die ganze Zeit mit der Nase an der Handytasche. Jemand der sehr stark geruchsempfindlich ist, könnte aber vielleicht ein Problem damit haben.

Von außen schmückt das Case vorn eine doppelte Ziernaht, hinten eine Zierdelle und innen ein Firmenlogo, dass eingeprägt ist. Das sieht sehr hochwertig aus. Die Verarbeitung ist gut, die Nähte ordentlich und gerade. Allerdings sehe ich an der Rückennaht ein Fadenende. Ich hoffe, dass sich da keine Naht öffnet. Werde darüber hier berichten, falls sich da etwas ergibt.

Neben der Schale, die das Handy aufnimmt, befinden sich innen 2 Kartenfächer und eine Einschubtasche. Man kann also wichtige Karten und auch Ausweis, Führerschein oder ein Scheinchen einstecken und damit vielleicht mal auf die Handtasche verzichten.

Der Verschluss wird durch einen Magneten betätigt. Der Halt ist gut und ausreichend.

Das Handy passt gut in die Schale und sitzt fest. Die Anschlüsse sind erreichbar, die Kamera hat eine eigene Aussparung.

Mit knapp 30 Euro ist diese Handytasche schon preisintensiv, leistet durch die wertigen Materialien aber einen durchaus akzeptablen Gegenwert. Wegen des Geruchs, sollte der Hersteller eventuell nachbessern, damit auch empfindliche Schnüffelnasen keinen Grund zur Beanstandung haben.

Ich habe dieses Produkt für den Test zu vergünstigten Konditionen einkaufen dürfen. Habe aber trotzdem ehrlich und unbeeinflusst bewertet. (Testberichte.reviews)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen