Montag, 6. März 2017

Neuer Platz für Gäste - Das Campingaz Maxi Comfort Gästebett

Ganz neu bei uns eingezogen ist das o.g. Luftbett.

Wir haben kein extra Gästezimmer und die Couch in meinem Arbeitszimmer musste einer Vergrößerung von Arbeitsfläche weichen.
Was also tun, wenn Schlafgäste einen Platz brauchen? Na klar – ein Luftbett -aufgepustet Platz für 2 Personen und wenn es nicht benötigt wird, verschwindet es fein säuberlich auf dem Boden.
Gesagt – getan. Ich habe das Campingaz Maxi Comfort Gästebett gekauft.

Mir hat es sehr gefallen, weil die Maße sowohl in Breite und Länge genau in die Mitte meines Arbeitszimmers passen und auch die Höhe mit rund 50 cm sehr angenehm erschien.
Mangels Gästen habe ich es erst mal für mich ganz allein zum Testen aufgeblasen, was sich als gar nicht so einfach erwies. Ich habe nur eine normale Handpumpe und deshalb ganz schön geackert. Hier empfiehlt sich tatsächlich eine elektrische Luftpumpe, die es ja auch schon für kleines Geld zu kaufen gibt.
Das Aufpumpen selbst gestaltete sich ansonsten sehr bequem, das Ventil hat eine sehr gute Qualität und man kann es sehr einfach und dauerhaft haltend mit der Luftpumpe verbinden.
Irgendwann war dann genug Luft im Bett und da lag es dann das edle Schätzchen.
Es sieht wirklich beeindruckend, edel und sehr bequem aus.

Durch die Einteilung in drei Kammern verspricht der Hersteller eine noch größere Stabilität. Ich kann zwar nicht sagen, wie es ohne die Kammern wäre, finde es mit den Kammern aber sehr stabil und tragfähig. Die Oberfläche ist beflockt, so dass man eine angenehme, samtige Fläche vorfindet, auf der es sich sogar ohne Bettzeug ( zumindest für ein Probeliegen) gut liegen lässt.
Für die Nacht habe ich ein Spannbettlaken übergezogen, dass gut auf dem Gästebett hielt.
Ich empfinde die Bequemlichkeit des Bettes wirklich hervorragend. Besser als jede Couch oder einfache Luftmatratze. Das kann man seinen Gästen mit ruhigem Gewissen anbieten.
Es passen locker 2 Personen auf die Liegefläche und ich würde sagen, dass sogar noch ein kleineres Kind Platz fände. Wirklich groß und bequem und vor allem sehr angenehm hoch.
Die Luft hält gut. Ich habe das Bett zum Testen ob es dicht ist, mehrere Tage aufgeblasen gelassen und konnte keinen Schwund bemerken.
Das Luftablassen gestaltete sich ebenso einfach wie das Aufpumpen. Die Restluft habe ich so gut es ging aus dem Luftbett gedrückt und versucht, es einigermaßen zusammen zu legen.
Bei bestem Willen habe ich es jedoch nicht annähernd so klein wie vor dem ersten Gebrauch, gefaltet bekommen. So passt es nun auch auf gar keinen Fall mehr in den zugedachten Beutel, der direkt am Luftbett befestigt ist.
Also musste Hilfe her und mein Mann hat mit es dann doch noch so gefaltet bekommen, dass es wieder in den Beutel passt.
Mir gefällt dieses Luftbett sehr gut. Es ist dekorativ, praktisch, leicht zu bedienen und der Schlafkomfort beachtlich. Da fällt die kleine Schlappe beim Zusammenfalten gar nicht wirklich ins Gewicht. Ich bin begeistert und vergebe deshalb auch die vollen 5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Fast vergessen: es kostet um die 100 Euro. Das ist zwar ganz schön happig und es ist ja auch keine eingebaute Pumpe  enthalten, aber alle günstigeren hatten mir zu schlechte Bewertungen und dann gehts preislich nur noch steil bergauf. Habe also eins im guten Mittelbereich ausgewählt und denke, dass die Wahl ganz gut war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen