Mittwoch, 30. Juli 2014

Korodrogerie - Shoptest

Diesmal habe ich wieder einen Shop getestet.
Die Konsumgöttinnen machten mich auf die Korodrogerie aufmerksam.

hier geht es zum Shop

Maxime der Shopbetreiber ist es,  die Produkte in einer gleichbleibenden,  hohen Qualität anzubieten,  dazu Großverpackungen ohne unnötigen Verpackungsmüll und unter Einsatz wiederverwendbarer Materialien.
Alle Unternehmensteile sind ausgelagert und werden von kompetenten Partnern durchgeführt. Dadurch entstehen nur geringe Fixkosten und dies  garantiert eine stabile Preispolitik.
Die Idee dazu hatten Constantinos Calios und Robert Schyska.

Ich habe mich also direkt mal im Shop umgesehen:

Der Onlineshop besticht durch eine schlichte   Gestaltung. Die Menüführung ist einfach.    Versandkosten, AGB`s, Zahlungsmöglichkeiten und was man sonst schnell finden möchte, wird übersichtlich und gut lesbar präsentiert.
Der Shop ist außerdem als Trusted Shop zertifiziert.

Zum Sortiment: Es werden Artikel aus dem Bereichen Waschen und Putzen, Körper und Pflege, Gesundheit und Nahrung angeboten.Insgesamt gibt es 27 Artikel im Shop, allesamt in günstigen Großpackungen. Zu den einzelnen Produkten gibt es teils ausführliche Produktinformationen und/oder Tipps zur Verwendung, aber auch immer die Möglichkeit direkt Fragen zum Produkt zu stellen. Das habe ich bisher allerdings noch nicht ausprobiert, kann deshalb auch nicht berichten, wie die Antworten ausfallen und in welchem Zeitrahmen geantwortet wird.

Versandkosten sind bis zu einem Gewicht von 31,5 Kg immer 6,90 Euro. Um die günstigen Preise wirklich auszunutzen, empfiehlt es  sich daher , sämtliche Vorräte aufzufüllen und gleich richtig zuzuschlagen :-) Das ist dann einmal teuer, aber man braucht wohl eine lange, lange Zeit kein Waschmittel, Reiniger oder Kondome *g* mehr.

Ablauf der Bestellung: Das Bestellen ging wegen der Übersichtlichkeit und des einfachen Prozederes, schnell und leicht. Eine Bestellbestätigung kam direkt im Anschluss. bereits am nächsten Tag wurde ich über die Bearbeitung und den Versand informiert.
Das Paket kam auch ganz schnell hier an, die Ware war ordentlich verpackt und entsprach meinen Erwartungen.

Im Ganzen hat mich die Korodrogerie voll überzeugt.

Einen einzigen Minuspunkt muss ich vergeben: mir ist das Sortiment einen Tuck zu klein, um wirklich sparsam einzukaufen.

Ich würde mir wünschen, noch andere Großpackungen von anderen Artikeln kaufen zu können, bei denen sonst ebenfalls unnötiger Verpackungsmüll anfällt und die man immer braucht : Wattepads, Toilettenpapier, Wattestäbchen, Slipeinlagen, Laminatreiniger, Shampoo, Duschbad, Schaumbad und noch einiges mehr.

Von 5 Sternen würde ich also 4 an die Korodrogerie vergeben!




Für alle, die auch gern neue Shops testen möchten oder neue Produkte vor Markteinführung ausprobieren und bewerten möchten hier geht es

zu den Konsumgöttinnen

Wenn ihr gefragt werdet, woher ihr die Seite kennt, könnt ihr ja meinen Nick (Tallula)  eintragen. Ich würde mich freuen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen