Montag, 13. November 2017

Club of Wine

Ich bin im Moment ein wenig faul und teste recht wenig und habe gar keine Lust lange Berichte zu schreiben. Bestimmt ist das der Herbstblues. Bitte entschuldigt dass es hier grad so ruhig ist.

Ganz untätig bin ich aber nicht gewesen, denn  ich habe  für die Konsumgöttinnen einen Shop getestet. Im Club of Wine, der aber kein Club im Sinne von " Hier muss man jeden Monat etwas kaufen" ist, gibt es  ein großes Angebot an Weinen, Sekt, Champagner und anderen Spirituosen.

Ich habe ein paar Tage gebraucht mehrmals durch das große Angebot zu stöbern und immer neue tolle Weinempfehlungen zu erhalten, bis ich letztendlich 12 Flaschen bestellt habe.
Wie bereits geschrieben: Das Angebot ist riesig und umfasst nicht nur Wein, sondern auch Sekt, Champagner und andere Spirituosen.
Sehr schön finde ich auch die Informationen zu verschiedenen Winzern. Man lernt diese und ihre Ideale dort kennen und kann so eine ganz besondere Beziehung zum Wein entwickeln.
Auch ganz schöne Geschenkideen werden angeboten. Da Weihnachten naht, habe ich auch dort einiges entdeckt, was mich anspricht.
Bestellt habe ich aber erstmal nur Wein. Hier gibt es einfach alles: den günstigen Tischwein, den regionalen Winzerwein, wie auch die prämierten feinen Tröpfchen. Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas vorhanden.
Erleichtert wird die Auswahl durch die einfache Menüführung, Suchfunktionen und die hilfreichen Erklärungen bei den Produkten und die Markierung mit den Prämierungen, die der Wein eventuell bereits erhalten hat.
So hatte ich den Warenkorb schneller voll, als mir lieb war.
Bestellen geht einfach und übersichtlich, man erhält sowohl Bestellbestätigung, wie auch Liefereinzelheiten per Mail. So kann man sein Paket quasi mitverfolgen. Geliefert wurde rasend schnell, gut verpackt und so bin ich mit der Bestellung auch sehr zufrieden. Hier habe ich garantiert nicht zum letzten Mal bestellt.

Was ich etwas unglücklich finde, ist der Shopname. Durch das Club im Namen habe ich den Beigeschmack von etwas immer Wiederkehrenden. Ich hätte, wenn ich den Shop beim Googeln nach einem Weinverkäufer gesehen hätte, nicht aufgesucht, weil ich gedacht hätte, hier muss ich jeden Monat etwas kaufen. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber "Club" ist für mich irgendwie negativ behaftet.
Das Bild  hat der Club of Wine zwar erfolgreich und positiv ins Gegenteil gekehrt, aber ich wäre ja gar nicht dort gelandet, wenn ich den Shop nicht getestet hätte.
Vielleicht könnt Ihr ja mal einen Kommentar abgeben, ob Ihr das ähnlich seht.

Ich bin jedenfalls von meinem Test sehr positiv angetan und habe den Shop als Favoriten gespeichert.
Deshalb auch 5 von 5 Sternen von mir 🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen