Endlich darf ich mal wieder testen.Der Jahresanfang war ja ziemlich ruhig.
Das Team von Markenjury hat mich ausgewählt, die neuen Jacobs Kapseln auszuprobieren
Das Testpaket war groß und beinhaltete eine Packung Jacobs momente Lungo delicato, einmal Lungo magnifico und Espresso Classico.
Außerdem eine Menge Testpäckchen für Kollegen, Bekannte und Freunde.
Ich habe gleich an alle meine Bekannten mit Nespressomaschinen Kostproben verteilt und dann auch selbst begonnen zu probieren.
Ergebnis:
Der Lungo delicato
Ein Lungo ist ja sozusagen eine große Tasse. Ich glaub, man kann auch Café Crema sagen. Der Delicato ist aromatisch und hat eine schöne Crema. Mir schmeckt er sehr gut.
Der Lungo magnifico
Dieser Lungo ist noch ein klein wenig kräftiger und auch ein wenig runder im Geschmack. Hier schmeckt man die Röststoffe noch deutlicher. Die Crema ist ebenfalls sehr gut und hält auch gut. Von den drei getesteten Sorten, schmeckt mir dieser am besten.
Der Espresso classico
ist ok für mich "Feierabend-Espresso-Trinker" . Mein Mann, der schon ein kleiner Gourmet ist, hat doch lieber wieder den Vollautomaten bemüht. Geschmacklich ist er für mich, wie gesagt ganz ok. Die Crema hält mir nicht lang genug.
Weiter gibt es noch 5 andere Espressos und 2 Lungos, so dass sicher jeder seinen Favoriten finden kann.
Insgesamt finde ich Handhabung, Kompatibilität, Geschmack voll in Ordnung. Alle Sorten haben gewohnte Jacobs-Qualität und sind eine gute Alternative zum Originalprodukt von Nespresso.
Was ich bemängeln muss, ist die übermäßige Verpackung. Zum einen bekommt man natürlich ein aromatisches, frisches Produkt zum anderen werden da aber doch ziemlich übertrieben Rohstoffe verschleudert.
In Angesicht schwindender Ressourcen sollten sich die Macher vielleicht eine andere Möglichkeit ausdenken. Auch wenn komplett alles recyclebar ist, halte ich es doch für eine Verschwendung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen