Mittwoch, 17. Mai 2017

So einfach geht Hundeerziehung

Diesmal habe ich ein Buch "getestet " So einfach geht Hundeerziehung" von Katharina Schlegl-Kofler. Erschienen ist das Buch im  GRÄFE UND UNZER Verlag in diesem Jahr.

Die GU Ratgeber handeln ja eigentlich jedes Thema ab und  ich finde die Ratgeber oftmals sogar richtig gut. Manche hätte man sich auch sparen können, aber ganz, ganz viele sind jeden Cent wert. Dieser macht schon von außen einen guten Eindruck - die großen Hundeaugen und der Hund auf der Couch - was soll ich sagen - ich brauche diesen Ratgeber!

Was mich sofort angesprochen hat, waren die tollen Fotos im Buch. Mit der Fotografin XXXXXX
hat der Verlag ein gutes Händchen bewiesen. Die Fotos sprechen an, berühren und sind wirklich alle wunderschön. Die Auswahl ist passend und sehr gut.

Der Ratgeber an sich richtet sich sowohl an ganz frische Dosenöffner, wie auch  an bereits erfahrene Hundehalter.Ob man bereits Erfahrungen mit Tieren hat oder ganz am Anfang steht – man bekommt wertvolle Tipps und Anregungen für viele Situationen und Lebensphasen der Tiere.
Wir haben bereits einmal einen Welpen groß gezogen und bis an die Tür in den Hundehimmel begleitet, aber in diesem Ratgeber steht soviel Interessantes, dass ich beim Lesen manches mal gedacht habe: „ Das hätte ich wissen sollen“ Der nächste Hund ist zwar kein Welpe mehr, aber  mit diesem Wissen sind wir für fast jeden Fall gerüstet.
Die Ratschläge sind breit gefächert und  ziehen sich durch die ganze Entwicklung eines Tieres und die Beziehungen zwischen Mensch und Tier.
Fast jeder Tipp, jede Regel scheint mir sofort einleuchtend und sinnvoll. Ich mag die klare Sprache, die kurzen, verständlichen Texte sehr. Kein BlaBla oder langes Rumgerede - alles ist kurz, einfach und verständlich erklärt.   Ein tolles Buch und, meiner Meinung nach, sehr zu empfehlen

Von mir deshalb 5 Sterne und ein dickes WAU  🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen