Sonntag, 17. Dezember 2017

Meine Süßen testen Vitakraft Poésie

Dieser Test ist wieder etwas für meine süßen Fellnasen. Wir steten mit Kjero Vitakraft Poésie.

Momentan habe ich noch 4  Schnurrer. In Hochzeiten habe ich bis zu 13 Kätzchen bei mir aufgenommen. Streuner, ausgesetzte Babys, kranke und alte Tiere.
Viele sind inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen. Zurückgeblieben sind meine drei ältesten Stubentiger Ölle, Rakete und Miss Moneypenny und eines der "Gartenfindlinge" Zorro.
Weil es nur noch 4 sind, werden sie noch ein wenig mehr verwöhnt und das  haben sie auch ganz schnell mitgekriegt.
Sie sind beim Futter so etwas von mäkelig und wankelmütig und  was heut noch lecker ist, kann morgen schön "BÄH" sein und wird verschmäht.
Deshalb bin ich immer froh, wenn ich ein Futter finde, dass sie lecker finden und wirklich gern fressen. Deshalb ist der Test  so ein Glückstreffer für uns gewesen. Irgendwie ist  das Vitakraft bisher an uns vorbei gegangen, habe ich Vitakraft doch immer mit Vogelfutter verbunden. Was ein Irrtum!
Es gibt ganz leckere Sorten in zauberhaften Herzschalen, aber auch im Portionsbeutel und  ganz fluffige, leckerer Mousse.
Getestet haben wir das Poésie in der Schale und  im Portionsbeutel. Mitgetestet haben auch meine Freundinnen mit ihren Fellnasen.

In den Schalen sind immer 85 g enthalten und ein Kätzchen  kann 3 - 4 Schalen davon verputzen. Das ist natürlich ganz schön happig und ehrlich gesagt wohl auch eher etwas für Einzelkatzen oder vielleicht auch für 2. Bei meinen 4 verfressenen Schlawinern, kann ich die Schälchen gar nicht so schnell aufreißen, wie sie verputzt sind. Ich benötigte da schon 400 g Dosen.
Aber  das zeugt auf jeden Fall davon, dass das Futter meinen Süßen wirklich richtig gut schmeckt.. Als erster durfte mein Ölle testfuttern. Der ist regelrecht über das Futter hergefallen.



Nichts mehr von gesittetem, vornehmen Katzenschlabbern. Nein - er ist wild, laut und schrecklich gierig  darüber hergefallen. Als hätte er wochenlang nichts zu Fressen bekommen. Ich war regelrecht baff, wie er reingehauen hat.

Das Futter sieht aber auch richtig appetitlich aus und riecht superlecker. Ich hatte zuerst Huhn und Gartengemüse in Soße aufgemacht.
Das  war wie ein frisch gekochtes Frikassee und ich hätte es sogar selbst gekostet -  so lecker roch es und sah es aus.
Auch die anderen Sorten kamen bei meinen Rackern  und den Katzen meiner Freundinnen gut an. 

Preislich ist das Futter  im mittleren Bereich angesiedelt. So ein Herzdöschen oder Portionsbeutel  ( 85 g)  kostet zwischen 40 und 50 Cent.
Das Futter enthält alles, was für die Ernährung der Katzen benötigt  wird. Künstlich Farb- und Konservierungsstoffe oder Aromen werden nicht zugesetzt.

Ich werde das Futter auf jeden Fall weiter kaufen. Allerdings wünschte ich mir  auch größere Dosen. Das wär für die Halter von mehreren Katzen besser und auch ökonomischer.

Insgesamt  sind wir sehr zufrieden und deshalb vergebe ich auch 5 Sterne für das leckere Futter 🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen