Dienstag, 6. März 2018

OPTIFAST home

Unter dem Namen  bekommt man nicht nur Produkte um selbständig abzunehmen, nein man kann auch online an verschiedenen ( kostenpflichtigen) Programmen teilnehmen, bei denen man  mit Hilfe eines Coachs und den OPTIFAST home  Produkten, Gewicht verlieren kann.

Die Konsumgöttinnen haben  das getestet. 700 Göttinnen haben eine Paket mit verschiedenen Produkten erhalten und 10 Auserwählte haben ein Onlineprogramm getestet.


 




Ich  war eine der 740 und habe einen Schokoladen Drink, eine Vanille Creme, eine Kartoffel-Lauch Suppe und Schokoriegel erhalten.
Empfohlen wird, dass man in einem 3 - Wochen - Programm täglich 4 Mahlzeiten durch ein OPTIFAST Produkt ersetzt, danach reduziert  man die ersetzten Mahlzeiten. Selbstverständlich soll man sich auch mehr bewegen und gesünder leben.
Das müsst ihr bei Bedarf aber  mal ganz genau nachlesen, denn ich habe ja etwas  anderes getestet.
Für uns Tester kam es darauf an, wie die Produkte schmecken und wie man sie in seinen Tagesablauf einbeziehen kann. Das habe ich also gemacht.

Grob zusammengefasst kann ich sagen, dass ich Shake und Creme sehr lecker fand, die Suppe mit Einschränkungen, auf die ich noch näher eingehe und den Riegel nicht wirklich toll. Die Zubereitung finde ich einfach und sehr schnell und ich konnte sie auch im Büro zu mir nehmen. Mit einem Shaker ist das schnell gemacht und der Riegel geht ohnehin immer.
Ich habe überwiegend eine kleine Mahlzeit ersetzt, die Hauptmahlzeit bei mir ist das Abendbrot und das esse ich mit meinem Mann und wollte da auch nicht mit nem Schokoshake danebensitzen.
Da die kleinen Mahlzeiten bei mir eigentlich leicht  und nicht soooo gehaltvoll sind, habe ich ( glaube ich) nicht wirklich viele Kalorien gespart. Abgenommen habe ich also nichts.
Aber für diesen Test war das ja nicht das Hauptziel.

Zu den einzelnen Produkten, die ich probiert habe: 

Am besten gefallen hat mir die Vanillecreme. Im Karton sind 8 Sachets.  Ein Tütchen rührt man in 200 ml Wasser an. Ich habe mit der Menge an Wasser noch experimentiert. So hat man entweder einen Drink oder ein leckeres puddingartiges Dessert. Mir schmeckt das richtig gut. Es ist recht süß, aber lecker. Das ist bestimmt nicht Jedermanns Sache aber mir schmeckt es prima.  Bin ja auch ein Leckermäulchen :-)
Die Zutatenliste könnt ihr hier sehen ( für alle Produkte) Was ist drin


Der Schokodrink ist ganz ähnlich, nur eben Schoko. Mit weniger Flüssigkeit wird er auch dessertartig.
Geschmacklich auch ganz mein Fall und auch genau so einfach im Shaker zu mixen. Enthalten sind auch hier 8 Portionen


Die Suppe ist geschmacklich in Ordnung. Selbstgekocht ist anders, aber man kann sie gut essen. Auch im Mixbecher kann man sie einfach machen. Mein Problem an der Sache ist, dass das Wasser nur maximal 50 Grad haben darf.  Damit ist sie für meinen Gaumen "Pipiwarm" und darunter. Ich habe schon den Mixbecher  vorher mit kochendem  Wasser aufgeheizt, damit da nicht noch ne Abkühlung eintritt, aber trotzdem ist das für mich nicht wirklich lecker. Daher würde ich die Suppen eher nicht weiter verwenden.
Enthalten sind hier ebenfalls 8 Portionen

Der Riegel sah sehr lecker aus, ist aber leider ziemlich gewöhnungsbedürftig. Der Geschmack  ist nicht Hund und nicht Katze und er ist zäh wie Leder. Vorteil dabei ist: einen 2.  schiebt man ganz sicher nicht so schnell hinterher und man kaut sich Blasen in den Mund, so dass man auch nichts anderes essen kann. Nein ganz ernst jetzt: Man kann ihn essen, aber nochmal kaufen, würde ich ihn nicht.
Vielleicht ist das aber auch Geschmacksache.
Von den 70 g schweren Riegeln sind jeweils 6 in einer Packung.







Preislich liegen Suppen, Drinks und Cremes zwischen 12 und  knapp 20 Euro, also zwischen 1,50 und 2,50 Euro pro Mahlzeit. das finde ich ganz ok, wenn man als Vergleich ein Fast Food nimmt.

Der Riegel kostet so  10 - 15 Euro, also ähnlich teuer in der Einzelportion.

Mein Fazit aus dem Test: Komplett 4 Mahlzeiten möchte ich so nicht zu mir nehmen. Einzelne Mahlzeiten ersetzen, besonders auf Arbeit, wenn wenig Zeit ist und es schnell und einfach gehen soll, werde ich sicher öfter mal. Dazu nehme ich bestimmt die Drinks und Cremes. Da gibt es noch andere Geschmacksrichtungen, als die probierten, die bestimmt auch lecker sind.

Im Ganzen bin ich also nicht vollkommen überzeugt und gebe deshalb 3 von 5 Sternen 🌟🌟🌟




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen