Donnerstag, 5. Juli 2018

Odo med 3 all in one - eine für alles

Dieses Testprojekt kommt von TRND. 2500 Mitglieder testen die neue Zahncreme und erzählen über ihre Eindrücke und Erfahrungen mit dem Produkt.

Ich bin dabei und putze seit einigen Tagen mit Odol - med 3 all in one.

Zuerst ein paar Fakten:

All in one vereint 8 Vorteile.
1. Sie verspricht Atemfrische
2. eine wirksame Beseitigung von Plaque
3. Schutz vor Zuckersäuren
4. Kariesschutz
5. guten Geschmack
6. Bakterienhemmung
7. entfernt Verfärbungen
8. hilft das Zahnfleisch gesund zu halten

Das hört sich ja erst mal gut an. Eigentlich benutze ich sonst keine Zahncreme die Fluorid enthält. Da ich aber ein richtiges Leckermäulchen bin und ich nicht auf Süßes verzichten kann, werde ich zukünftig wenigstens sporadisch mit dieser Zahncreme putzten um den Schmelz zu stärken.

Ich putze jetzt seit einigen Tagen und kann nun ein erstes Feedback geben: Uns gefällt der tolle Kaugummigeschmack, der feinporige Schaum und auch das gute Putzergebnis. Die Zähne fühlen sich langfristig sauber an und der frische Geschmack im Mund hält auch lange.
Ich habe nach inzwischen 9 Stunden immer noch ein glattes Gefühl auf meinen Zähnen. Das hab ich bei  sonstigen Zahncremes sonst nicht so empfunden. Das gefällt mir wirklich richtig gut.
Ich kann also  drei Vorteile wirklich sofort unterschreiben.
Die Zähne sind extrem  und sehr lange sauber. Der Geschmack ist echt lecker und die Frische lang anhaltend. Deshalb würde ich die Bakterienhemmung als 4. Vorteil auch noch bestätigen wollen.

Die anderen Werbeversprechen kann ich wohl erst nach längerer Zeit beurteilen oder besser meine Zahnärztin. Ich lasse euch wissen, was die nächste Untersuchung ergibt.


Nicht vergessen will ich das Design der Tube. Find ich persönlich super gelungen. Zur normalen Variante gibt es noch zwei Alternativen. Es gibt noch eine extrafrische und Whitening Version.
Man kann also gut seiner Präferenz nachgehen.

Kosten wird die neue Odol - med3 ca 1,80 Euro.

Inhaltsstoffe sind: Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Sodium Lauryl Sulfate, Xanthan Gum, Aroma, Titanium Dioxide, PEG-6, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Carrageenan, Limonene, CI 73360, CI 74160, CL 74260

Da ist noch Luft für Verbesserung, denn bei einige Stoffen sind Bedenken angemeldet worden. Mikroperlen findet man aber wohl nicht darin. Jedenfalls kann ich nichts derartiges finden.

Für den Augenblick möchte ich   der Zahncreme 4 Sterne geben. Ich finde sie lecker und wirksam. Den 5. Stern behalte ich, weil man bestimmt etwas finden kann, was den gleichen Zweck erfüllt und ( wenigstens nach heutigen Erkenntnissen) unbedenklich ist. Man muss doch nicht immer warten bis etwas offiziell verboten wird, oder?

🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen