Donnerstag, 15. November 2018

Immun Aktiv Tee von Bad Heilbunnner

Vorab: Ich habe diesen Tee im Rahmen einer Markenjury Testaktion bekommen und getestet. Rechtlich ist das als Werbeaktion zu sehen, worauf ich hiermit hingewiesen habe.

Praktisch bin ich nur meinem Gewissen verpflichtet und schreibe hier, wie das Produkt auf mich wirkt, wie es mir gefällt und was ich denke. Also einzig und allein meine Meinung!




Mein Testpaket enthielt 2 Originalgrößen vom Instant Getränk. Darin sind jeweils 10 Sticks enthalten.
So eine Packung kostet online  so um die 2,75 Euro. Also rund 27 Cent für eine  Tasse..
Das hört sich erst mal viel an, ist im Vergleich zu ähnlich gearteten Produkten, aber völlig ok bzw. sogar sehr günstig.

Es handelt sich beim Immun Aktiv um ein Instant Getränk. Es muss also lediglich mit heißem (wichtig: kein kochendes) oder besser noch kaltem Wasser aufgegossen werden und ist sofort trinkfertig.
Das finde ich gut für unterwegs ( auf Reisen, im Büro  etc)
Aber auch zu Hause hat man so sehr schnell und unkompliziert ein Getränk mit Mehrwert aufgegossen.

Wirksame Inhaltsstoffe ( denn hier handelt es sich ja um ein Getränk, dass die Abwehrkräfte im Körper stärken soll) sind hauptsächlich Echinacea ( Roter Sonnenhut) und Holunderbeere. Es sind auch Extrakte von Ingwer, Hagebutte, Brombeerblättern u.a. enthalten.  Zusätzlich ist Vitamin C beigefügt.
Die  Drogen  - nicht lachen, das heißt wirklich so. Pflanzenwirkstoffe, getrocknet oder frisch  heißen für den Apotheker oder Drogisten Droge. Daher kommt auch die Berufsbezeichnung Drogist. Ich muss das wissen, denn mein Lehrberuf ist Drogist :-)
Aber zurück zum Immun Aktiv Tee. Beide Haupt - Drogen sind bekannt für ihre positiven Wirkungen auf das Immunsystem und positiven Einflüsse bei einer bevorstehenden oder bestehenden Erkältung.
Zusammen mit dem Vitamin C ist das für meine Begriffe eine gute Kombination.
Ich stehe ja persönlich auf frische Pflanzenauszüge und Elixiere weil die Wirkstoffe da am wenigsten verändert sind, aber auch getrocknet oder extrahiert für ein Instantgetränk, ist bestimmt noch einiges an Wirkung da. Zumal Bad Heilbrunner einen sehr schonenden Gewinnungsprozess verspricht.

Das Pulver löst sich sowohl in warmen, wie auch kaltem Wasser gut. Der Aufguss schmeckt mir ausgezeichnet. Der Geschmack ist herbfruchtig. Man kann den Holunder sehr gut herausschmecken. Besonders gut finde ich, dass das Getränk nicht  süß ist.
Dem Produkt ist kein Zucker zugesetzt und auch keine Aromen. Das finde ich toll. Es muss nicht immer alles süß sein. Gerade bei Tees schmeckt man dann gar nichts mehr von den guten Kräutern.

Da ich ja 20 Sticks hatte, haben auch meine Freundinnen und Kollegen kosten können. Das Getränk hat durchweg positiv abgeschnitten. Alle mochten den Geschmack sehr gut leiden.
Was die Wirkung angeht kann ich leider nicht so viel sagen. Erstens bin ich momentan kerngesund und zweites muss man pflanzliche Produkte  über eine gewisse Zeit anwenden, damit sie wirken. Das war jetzt nicht der Fall.
Ich werde  aber ganz bestimmt über kurz oder lang Bedarf an einer Unterstützung meines Immunsystems haben und dann die Probe aufs Exempel machen. Ich lasse euch wissen, ob der Immun Aktiv Tee auch wirklich wirkt.

Daher beurteile ich jetzt Aussehen, Geschmack, Wirkversprechen und Akzeptanz im Umfeld zusammen mit  dem Preis und vergebe heute die volle Sternenzahl 🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen