Samstag, 14. August 2021

Es ist lang her ....

 dass ich mich geäußert habe.

Irgendwie hatte mich das Leben total vereinnahmt. Nein, nicht Corona - das hab ich alles ganz gut im Griff. 

Ich habe einfach so viel Anderes gemacht, so dass gar keine Zeit  für Blogeinträge war. Ich habe mich wahnsinnig viel mit meinen Heilkräutern beschäftigt. 

Königskerze


Gesammelt, angebaut, Tinkturen, Tees, Oxymels hergestellt. Dann habe ich  Mazerate und Tinkturen zu Salben und Cremes verarbeitet u.v.m.

Ich hab im Garten gewerkelt, neue Kräuterbeete und Hochbeete sind entstanden und wollten bewirtschaftet werden.

Hochbeet mit Zucchini



Daneben wohnen jetzt Scoobies für den Kombucha, Kefirknollen und diverse Sauerteige bei mir. Fermente blubbern vor sich hin und all das muss gehegt und gepflegt, angesetzt, abgefüllt und verarbeitet oder gelagert werden.

Milchkefir, Weizen - und Roggen Sauerteig, verschämt im Hintergrund etwas Kombucha und der Süße Starter und Lievito Madre fühlten sich unfotogen :-)


Dabei habe ich das Einkochen und Liköre und Sirupe machen noch nicht einmal erwähnt. :-)

Zwei neue Compositionen mit Erdbeere, Rhabarber und Limette 

Ich backe Brote, wie ein Weltmeister und werde langsam immer besser. :-)



Davor habe ich ja auch bereits schon mit Papier gewerkelt und das ist immer noch eine Passion von mir. Es sind unzählige Karten, Geschenkverpackungen, Explosionsboxen etc entstanden und in liebevolle Hände abgegeben worden.





Ihr seht schon - es hatte einen guten Grund, warum ich mich so rar gemacht habe.

Im Moment läuft alles gut rund und da möchte ich doch wieder etwas mehr über meine Tests schreiben. Die habe ich natürlich auch die ganze Zeit weitergeführt. Immer wenn mir etwas Neues begegnet ist, musste ich probieren, kosten und testen - nur erzählt habe ich davon hier zuwenig.

Ich versuche mich zu bessern :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen