Sonntag, 8. Oktober 2017

Schlafen wie im Himmel

Diesmal bin ich bei einem Test dabei, den 75 Konsumgöttinnen durchführen.
Getestet wird das f.a.n. Steppbett First Class .

Es handelt sich dabei um ein Duo Steppbett in der Größe 135 x 200 cm. Es wiegt knapp 1000 Gramm, ist mit Polyesterfasern gefüllt und in einem Überzug aus 100 % Baumwollbatist. Batist bezeichnet einen besonders fein gewebten Stoff.
Die Polyesterfasern im Innern werden in einem besonderen Verfahren, einer neuartigen Technologie  gefertigt und können mehr Luft einschließen, als  andere Fasern. Deshalb wirkt das Ganze auch so bauschig. Außerdem werden die Fasern CO²  neutral hergestellt.
Das DACRON® Quallofil® Premium ist ganz besonders und einzigartig auf dem Markt.
Das Steppbett, so wie ich es teste, kostet um die 70 Euro. Das finde ich ziemlich angemessen für die von mir gemachten Erfahrungen und den Mehrwert, den es bringt.
Es kommt in einer praktischen Aufbewahrungstasche.
Da kann man es auch super verstauen, wenn man im Hochsommer  nur eine ganz dünne Decke benötigt. Ich glaube zwar fast , dass ich sogar im Sommer nicht mehr auf dieses Decke verzichten mag, aber eine Option ist es auf jeden Fall.

Hier meine Eindrücke und Erfahrungen:

Ich schlafe inzwischen gut 2 Wochen unter dieser herrlichen Decke und mag am liebsten im Bett liegen bleiben. :-) Warum? Diese Decke ist einfach ein Traum. Sie ist wahnsinnig leicht, aber total bauschig und kuschelig. Sie wiegt noch nicht mal ein Kilogramm, umhüllt den Körper , wie eine Wolke und hält dabei wohlig warm, ohne aber zum Schwitzen zu animieren.


Die Decke ist genau so groß, wie meine vorherige Decke. An der habe ich immer rumzupfen müssen, weil irgendetwas immer rausschaute ( die Füße, die Schultern). Bei diesem Steppbett fühle ich mich total eingekuschelt und wie in einem Kokon und sie kommt mir viel größer vor. Sicher entsteht dieser Eindruck, weil sie so leicht und bauschig ist.Ich hatte erst Bedenken wegen der Füllung aus Kunstfasern, dass ich sehr schwitzen würde. Aber gerade das Gegenteil ist der Fall - ich habe das Gefühl viel weniger, eigentlich gar nicht zu schwitzen. Anscheinend wird der Schweiß so gut abtransportiert, dass man ihn nicht mehr merkt.

Ach ja, was auch gesagt werden sollte: Man kann das gute Stück sogar in der Waschmaschine waschen und in den Trockner geben.  Den Trockner werde ich mir zwar trotzdem lieber verkneifen, aber waschen ist eine gute Option. Finde ich prima.

Ich bin jedenfalls voll überzeugt und kann diese Decke ( die in meinen Augen dazu noch richtig preiswert ist) empfehlen
Deshalb auch 5 Sterne und Daumen hoch. 🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen