Donnerstag, 27. Dezember 2018

"Der Himmlische" von Möwenpick

Vorab wieder der Hinweis, dass ich das Produkt kostenfrei erhalten habe, um es zu testen und mir  eine Meinung zu bilden. Das werde ich gemeinsam mit 2999 anderen Konsumgöttinnen tun, die ebenfalls gerade diesen Kaffee in Pulverform oder als Kapsel probieren. Wer das als Werbung auffassen mag, dem steht das frei.


Ich habe neben einem Vollautomaten noch eine Senseo und eine Nespresso. Benutze also entweder Bohnen, Pads oder Kapseln.
Für den schnellen Kaffee am Morgen oder mal zwischendurch ist meistens meine Nespresso in Betrieb. Sowohl mit Originalkapseln, als auch diversen Alternativen.
Ich bin kein so großer Kaffeekenner, dass ich nur ganz bestimmte Sorten kaufe. Die Hauptsache ist bei mir, dass er nicht zu dünn ist und gut schmeckt. Ein bissl gucke ich auch immer auf die Crema. Wenn die nicht oder nur spärlich vorhanden ist, gibt es Abzug in der B-Note :-)

Unter diesen Voraussetzungen habe ich jetzt also den Himmlischen betrachtet.


Die Kapseln sind in einer Kartonage zu zehnt verpackt. Neben dem Lungo, den ich teste, gibt es noch viele weitere Sorten, unterschiedlich in Geschmack, Intensität, Art den Kaffees ( Lungo, Ristretto etc)
10 Kapseln kosten  um die 3,20 Euro, also  die Einzelportion etwas über 30 Cent. Damit sind sie doch deutlich günstiger als das Original. Lohnt sich das also? Wie schmecken sie?

Ich habe vorweg erst mal noch eine andere Kapsel probiert, die ich mal unterwegs irgendwo mitgenommen hatte. Ein richtiger  "Noname". Den daraus hergestellten Lungo konnte man durchaus trinken, aber ein wirklicher Genus war es nicht. Zumal die Crema ein richtiger Witz war, was  ja zum Abzug bei mir führt.
Jetzt im direkten Vergleich also den Möwenpick durchlaufen lassen und gespannt gewartet.
Die Crema sieht schon mal deutlich besser aus. Immer noch nicht, wie beim Original, aber doch annehmbar.Der Geschmack ist auch besser, als beim Noname, aber kommt ans Original auch nicht ran. Dennoch  finde ich ihn sehr gut trinkbar. Das Aroma ist kräftig und ich schmecke eine ganz leichte Kakaonote. Ich breche hier nicht in Begeisterungsstürme aus, bin aber auch nicht enttäuscht. Ich finde der Himmlische ist ein sehr gut trinkbarer Ersatz oder Austausch zu den Originalkapseln. Der mit seinem Preis den feinen Unterschied rechtfertigt.
Nicht vergessen darf ich bei der Bewertung , dass der verwendete Kaffee zu 100 % Arabica Bohnen sind, die von Rainforest-Alliance zertifizierten  Farmern angebaut wurden. 

Ich denke, ich kann ihm mit ruhigem Gewissen 4 von 5 Sternen geben. 🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen