Samstag, 14. August 2021

Oral B Pulsonic SlimClean2900 - leise, leicht und effizient

 Werbung

Bei einem Produkttest von For me werden aktuell diverse elektronische Zahnbürsten getestet. Auch ich darf testen. #formebotschafter 

Ich benutze jetzt seit einer Woche die superleise Schallzahnbürste von Oral B.Die Pulsonic Slim Clean mach ihrem Namen alle Ehre. Sie ist angenehm leicht und handlich und im Vergleich zu anderen Elektrischen Zahnbürsten erfreulich leise.



Ich habe ein tolles Set ( Doppelpack) erhalten, in dem sich eine weiße und eine schwarze Bürste befinden. Obwohl Schwarz mehr meinem Naturell entspricht :-) bestand mein Mann auf dieses Exemplar und so blieb mir nur die weiße Ausführung. Die Handhabung und Putzleistung ist ja identisch - also egal.

Im Set befindet sich eine Ladestation, zwei Handstücke, passende Aufsteckbürsten und eine Bedienungsanleitung. Die Handstücke sind vorgeladen, so dass man direkt loslegen kann.

Es gibt verschiedene Programme, die man einfach am Handstück auswählen kann.

  • Ein einfaches Reinigungsprogramm für die tägliche Reinigung Hier gibt es alle 30 Sekunden eine kleine Vibration, so dass man gut überprüfen kann, dass man die empfohlene Putzzeit einhält. Am Ende der 2 Minuten ist die Vibration etwas länger.
  • Ein Programm “ Aufhellen“ ist zum gelegentlichen intensiveren Putzen geeignet. Auch hier wird die Zeit markiert.
  •   

Die Aufsteckbürsten gibt es in verschiedenen Ausführungen, u.a. CLEAN und SENSITIV, die wie es ihre Namen bereits andeuten für das normale und schonendere Putzen verwendet werden können.

Ich habe die Bürsten in einem Set für rund 13 Euro im Netz gefunden. 4 gute Zahnbürsten kosten annähernd genau so viel. das finde ich ok.




 

Der Bürstenkopf ist länglich. Ich kann es nicht fundiert erklären, warum die Schallzahnbürsten immer einen länglichen Aufsatz haben. Ich vermute, dass das technisch geboten ist, weil ja verschiedene Bewegungen ausgeführt werden, die nicht nur kreisförmig sind?. Falls das jemand besser erklären kann, bitte kommentieren. Ich würde das sehr gern wissen.

 Zum Aufladen verbindet man einfach Ladestation und Steckdose. Das Handteil wird dann auf den Dorn gesetzt. Das geht nur in eine Richtung. Man kann es also nur richtig aufsetzen. Ein Lichtsignal zeigt jetzt durch Blinken an, dass geladen wird. Hört das Blinken auf, ist der Ladevorgang abgeschlossen.



Das Putzen ist sehr einfach. Man hält den Bürstenkopf in einem leichten Winkel an die Zähne und muss nun eigentlich nur noch dafür sorgen, dass alle Zahnflächen erreicht werden. Das erleichtert das 30 sekündige Vibrieren, weil man daran erinnert wird, einen weiteren Bereich zu bearbeiten.

Da das sich Gerät nach den empfohlenen 2 Minuten nicht abschaltet, muss man da aber auch nicht hetzen, wenn man noch nicht fertig ist, putzt man einfach weiter :-)

Das Gefühl im Anschluss ist super. Die Zähne sind superglatt und sauber. Viel besser als mit einer Handzahnbürste. das gefällt mir total gut.

Einzig der längliche Bürstenkopf macht es mir an den hinteren Backenzähnen etwas schwierig alle Stellen zu erreichen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich zwischen dieser Bürste und einer mit einem runden Bürstenkopf Hin- und Herwechseln möchte.

 

Im ganzen finde ich die Oral B Pulsonic SlimClean2900 effektiv, einfach zu benutzen, formschön und leicht. Sie gefällt mir außerordentlich gut.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen